Dorfputzete 2017

Frühjahrsputz in Bodolz

 

Nach dem der Schnee von Ostern wieder geschmolzen war und der Regen rechtzeitig aufhörte, konnte die mittlerweile schon traditionelle Dorfputzete durchgeführt werden. Denn am Straßenrand zeigen sich neben den ersten Blumen auch weniger erfreuliche Frühlingsboten: Pappbecher, Flaschen, Zigarettenreste und sonstiger Müll, die manch einer achtlos weggeworfen hat.

 

Mitglieder, Gemeinderäte der Unabhängigen Bürger Bodolz (UBB) und weitere fleißige Bodolzer Bürger trafen sich am Samstag, dem 29.04.2017, zur 9. Bodolzer Dorfputzete im Bauhof in Hochsträß. Von dort machten sie sich, ausgerüstet mit Müllzangen, Kübeln, Müllsäcken und Warnwesten, in die einzelnen Ortsteile auf, um die Gemeinde Bodolz zu säubern.

Nach drei Stunden waren ungefähr 10 Säcke Müll gesammelt und zum Bauhof transportiert.

 

Bei der Brotzeit am Ende war die Freude über die gelungene Aktion bei allen Beteiligten riesengroß und so wurde kurzerhand von den vielen beteiligten Kindern der Bauhof in einen Abenteuerspielplatz umgewandelt.

Hiermit nochmal vielen Dank an alle Beteiligten.

 

Ihr UBB

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Unabhängige Bürger Bodolz e.V.