3. Bodolzer Brunnenfest

Liebe Bodolzer und liebe Bodolzerinnen,

 

Nachdem etliches an Regen die ganze Woche durchzog, mussten wir den Wetterbericht vertrauen, der für Samstag dem 13.05.2019 zwar kaltes aber einigermaßen trockenes Wetter voraussagte. So dass pünktlich um 14.00 Uhr die Brunnenschmückerinnen mit ihrer Arbeit starten konnten und die von ihnen zuvor gefertigten Girlanden an den Brunnen befestigten. Als neues Highlight wurden die Ostereier dieses Jahr zuvor von unseren Bodolzern Schulkindern liebevoll gestaltet und lassen nun unseren Brunnen im „Österlichen Glanz“ erscheinen

In der Zwischenzeit bewirteten die Mitglieder der „Unabhängigen Bürger Bodolz“ (UBB) die hungrigen Gäste mit frischen heißen Seelen aus dem Ofen und leckerem selbstgebackenem Osterzopf. Dazu gab es ein erfrischendes Bier, alkoholfreie Getränke oder Kaffee wobei der Wunsch nach Glühwein bei den ein oder anderen Gast zu hören war.

Das Ganze Geschehen wurde dann noch von einer Einlage der Bodolzer Bläserklasse mit der Unterstützung von Herrn Hilger musikalisch begleitet. Hier erhielten die ganz frischen Musikschüler bei ihrem ersten öffentlichen Auftritt viel Applaus und konnten sich anschließend umsonst verköstigen lassen.

Hiermit nochmals vielen Dank an alle fleißigen Helfer und natürlich auch an die zahlreichen Gäste.

 

 

Druckversion | Sitemap
© Unabhängige Bürger Bodolz e.V.